Ein kleiner Abstecher in die Slowakei

Da bekommt der Chef große, leuchtende Augen. Ende Januar 2018 wurde unsere neue Winkel-Plattenaufteilsäge (Fabrikat HOMAG) im Werk in Pukanec in Betrieb genommen. Mit dieser großen Anlage ist es nun möglich Vollformatpaletten bis maximal 5600x2100mm aufzuteilen. Auch große Mengen können durch die Schnitthöhe von 125mm und dem HOMAG Power-Concept rationell geschnitten werden.


Die großen Mengen an Spanplatten brauchen natürlich auch Platz. Somit wurde im gleichen Zug das Hochregallager in Betrieb genommen. Ein weiteres neues Highlight in der Fertigung ist der Vierwegstapler. Er bedient mit 7,5 Tonnen Tragkraft das Hochregallager.

 

Um die Neuerrungen umsetzen zu können, wurde innerhalb von sieben Monaten ein neuer Gebäudekomplex in der Größe 2400 qm errichtet.