Das sind wir.

1887 wird die Schreinerei Josef Lang gegründet. In den 50er Jahren übernimmt Rudolf Hammerbacher von seinem Onkel das Familienunternehmen, das er 1994 seinen Kindern Ursula und Bernhard Hammerbacher übergibt. Als Büromöbelhersteller für den Versand-/Bürofachhandel entwickeln wir uns zu einer außergewöhnlich innovativen, serviceorientierten Unternehmensgruppe. Unser Firmen- und Logistikzentrum mit 60 Mitarbeitern befindet sich in Neumarkt, die eigene Fertigung mit über 200 Mitarbeitern in der Slowakei.
Es bleibt die Liebe zur Qualität des Handwerks, das Engagement für marktgerechte Produkte und die individuelle Kundenbetreuung.
Fundiertes Know-How und Lieferschnelligkeit sind unser heutiges Markenzeichen.

Wir lieben Büromöbel

Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber Büromöbel sind unsere Leidenschaft. Wir stehen einfach drauf, hochwertige, solide und moderne Büromöbel herzustellen. Und Menschen und die richtigen Möbel zusammenzubringen – schnell und unkompliziert. Das ist eine spannende Aufgabe mit immer wieder neuen Herausforderungen, die uns beflügelt!

Für uns ist heute schon morgen

Wir finden es ganz wichtig, uns und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Die Menschen und ihre Anforderungen an ihr Büro ändern sich ja auch. Deshalb arbeiten wir daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden – von der Produktion und Logistik über den Verkauf bis zur Montage. Stillstand geht bei uns gar nicht!

Volle Kraft voraus

Auch in technischer Hinsicht sind wir ganz weit vorne – schon seit über 100 Jahren. Innovationsfreude und Lust an neuen Möglichkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Firmengeschichte. Gute Handwerkstradition und Zukunftstechnologien sind für uns keine Gegensätze – ganz im Gegenteil!

Wir nehmen unsere Kunden ernst

Wir lernen von unseren Kunden und wissen, was ihnen wichtig ist. Dazu gehören – neben der Qualität unserer Möbel – auch Schnelligkeit bei der Verkaufsabwicklung und ein herausragender Kundenservice. Auf diese Punkte legen wir großen Wert, denn sie unterscheiden uns von anderen.

Ein starkes Team

Unsere Mitarbeiter sind die Seele der Firma – kompetent, loyal und oft schon seit vielen Jahren in unserem Betrieb. Sie sind Teil unseres Erfolgs und fühlen sich wohl bei uns. Deshalb tun wir viel dafür, dass dies so bleibt – von der Weiterbildung bis zur flexiblen Einsatzmöglichkeiten und Arbeitszeiten.

Wir sind kinder- und familienfreundlich

Frauen sind bei uns in der Überzahl. Auch nach der Mütterpause kommen sie gerne wieder zu uns zurück. Den Wiedereinstieg in den Beruf ermöglichen wir ihnen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. Wir lieben Kinder und finden es wichtig, Familien eine gute Lebensgrundlage zu bieten.

Alter Nebensache

Die Innovationskraft der jüngeren Mitarbeiter und die Erfahrung der Älteren – beides brauchen wir. Darum arbeiten bei uns alle Altersgruppen vom Auszubildenden bis zum Rentner zusammen, Hand in Hand. Jeder einzelne Mitarbeiter ist wertvoll für uns. Ein ganzes Arbeitsleben lang.